Woche 5, Marokko

Montag, 07.11.2022:

Auch den schönsten Platz müssen wir irgendwann verlassen, so geht es weiter nach Merzouga. Der Campingplatz liegt direkt an den Dünen mit einer unglaublichen Aussicht auf das Erg Chebbi. Hier fahren auch viele Touristen mit Autos oder reiten auf Kamelen in die Wüste.

Dienstag, 08.11.2022:

Manni kann ja fast alles, auch durch den Sand fahren. Aber ohne Schneckenhaus macht es mehr Spaß. So lassen wir uns heute mal fahren und auch ich kann die Wüste mal durch das Seitenfenster genießen. Am Nachmittag fahren wir noch zur Garage Mécanique Merzouga und lassen den abgerissenen Bügel der Blattfeder reparieren.





Mittwoch, 09.11.2022:

Wir brauchen noch einige Mitbringsel. Dafür haben wir uns den Markt in Rissani ausgesucht. Als wir aussteigen, werden wir wieder mal von einigen Leuten belagert. Einer von ihnen möchte nicht nur betteln, sondern bietet sich als Führer für den Markt an. Und er spricht Deutsch. Wir bekommen letztlich alles was wir brauchen. So fahren wir noch ein Bisschen weiter bis zum Camp Karla, nördlich von Erfoud. Hier gilt mal wieder: War mal schön, ist aber leider vernachlässigt.

Donnerstag, 10.11.2022:

Wie gesagt, war mal schön, also fahren wir weiter. Da wir noch relativ viel Zeit haben, bis die Fähre fährt, lassen wir uns Zeit und fahren nicht so weit. Das Camp Jurassique liegt in einer Flussbiegung mit sehr schöner Aussicht.

Freitag, 11.11.2022:

Heute bleiben wir hier und laufen mal etwas am Fluss entlang.

Samstag, 12.11.2022:

Es geht mal wieder weiter, und heute sogar recht weit. Es gibt aber keinen Campingplatz an der Strecke.

Sonntag, 13.11.2022:

Auch heute machen wir nochmal einen Relaxtag.