Tag 14, Wales

Sonntag, 21.6.2015:

In Brecon haben wir einen kurzen Bummel gemacht. Als wir in der Stadt ankamen, funkionierten die Scheinwerfer mal wieder nicht, also die Sicherung tauschen. Diesmal war sie aber nicht durchgebrannt, sondern durchvibriert. Während ich da so im Fußraum rumbastelte, wurde ich von hinten auf deutsch begrüßt. Ich war aber so perplex, dass ich nicht mal fragen konnte, wer er eigentlich ist und woher er so gut deutsch kann. Nach einem herzlichen "Willkommen in Wales" war er auch schon wieder weg.
Als wir später an eine Kirche kamen, wurden wir gleich zum Gottesdienst eingeladen, was wir aber dankend ablehneten. Wirklich nett die Waliser. Danach fuhren wir in die Berge und kamen an drei Stauseen vorbei. Die dienen hier der Stromgewinnung. Der Weg führte uns später durch ein altes Bergbaugebiet und an einer Museumseisenbahn vorbei. Nachmittags waren wir noch in Aberystwyth. Der Ort liegt sehr schön an der Küste, hat aber wohl schon bessere Zeiten gesehen, vieles war vernagelt. Abends sind wir dann zurück in die Berge und nächtigten auf einem kleinen Camping im Nirgendwo zwischen Straße und Bach. Da nachts kein Verkehr war, haben wir sehr ruhig geschlafen.