Tag 9, England

Dienstag, 16.6.2015:

Der Dienstag führte uns dann endgültig ans westliche Ende von England, nach Lands End. Vorher stand noch das Telegraph Museum in Porthcurno auf dem Programm. Dort enden die Seekabel, die nach Amerika führen. Früher war hier ein Telegaphen Amt, von wo aus die Nachrichten dann übermittelt wurden. Heute ist dort ein Museum. Für alle, die ein bisschen was für Technik übrig haben, ein absolutes Muß. Für die nicht so technikaffienen, gibt es im gleichen Ort noch das Minack Theatre. Es ist ein Naturtheater direkt in der Steilküste. Leider ist es von oben nur schwer zu erkennen. Gegen Nachmittag sind wir nach Lands End gefahren. Nächster Stopp ist dann New York. Aber so weit wollten wir dieses Jahr dann doch nicht. Nachdem wir reichlich Bilder von westlichsten Felsen Englands gemacht hatten, sind wir an der Nordküste von Cornwall nach St. Ives gefahren. Dort gab es einen Campingplatz mit Meerblick.