Tag 17, England

Mittwoch, 24.6.2015:

Der heutige Tag begann mit einkaufen. So einen großen Supermarkt haben wir selten gesehen. Dutzende Regalmeter nur Brot, und trotzdem nix leckeres dabei.
Danach fuhren wir zur Fabrik des Red Bull Formel 1 Teams. Führungen kann man leider nicht machen, aber die Pokalsammlung steht direkt am Empfang.
Nun wollten wir noch nach Bletchley Park, der Dechiffrierstation aus dem zweiten Weltkrieg. Die haben damals die erbeutete Enigma hier benutzt und damit alles dekodieren können. Leider kann man mit Hund nicht auf das Gelände, selbste wenn er im Wagen bleibt. Parkplätze in der Nähe gibt es auch nur am Bahnhof, das ist dann aber ein Parkhaus. Passt mit Manni natürlich nicht. Nach einer Stunde ergebnislosen Suchens und zweifacher Diskussion, natürlich auch vergebens, sind wir frustriert abgezogen. Für Hundebesitzer nicht zugänglich. und das wo der Rest von England so hundefreundlich ist.
Danach sind wir auf die Autobahn Richtung Süden. Am Dartfort Crossing mussten wir feststellen, dass dafür Maut verlangt wird, die man aber nirgends bezahlen kann. Die Mauthäuschen sind weg. Vorher steht ein großes Schild was man im vorbeifahren nicht wirklich sofort kapiert, aber man muss die Maut innerhalb von 24 Stunden nach überfahren online bezahlen. Zum Glück hatten wir Internet im Auto, aber sehr touristenfreundlich ist das nicht. Unsere Nachtruhe fanden wir dann in Whistable direkt hinter dem Deich.