Tag 11, Island

Montag, 25.7.2016:

Heute geht es ans Eingemachte, wir fahren ins Hochland. Dazu fahren wir als erstes zurück nach Akureyri und dann weiter Richtung Süden auf der 821. Da kommen wir als erstes an einem Weihnachtshaus vorbei. Hier kann man das ganze Jahr Weihnachtssachen kaufen oder etwas in den Kinderwunschbrunnen werfen. Wir haben 100kr reingeworfen, mal schauen ob's hilft ;) .

Danach wird die Straße erst zu Schotter, dann zu F-Piste, also zur F821. Das Schild mit dem durchgestrichenen PKW sollte man ernst nehmen, jetzt fängst's an Spaß zu machen. Wir schlängeln uns am (manchmal auch im) Fluß das Tal nach oben, bis wir das Hochplateau erreichen. Dann geht es noch ein ganzes Stück durch die Geröllwüste, bis wir Laugafell ankommen.

In Laugafell angekommen springen wir erstmal in die heiße Quelle. Die Handtücher müssen wir anbinden, es weht eine steife Brise. Dafür ist das Wasser schön warm.