Tage 28 bis 31, Island bis zu Hause

Donnerstag, 11.8.2016:

Island verabschiedet uns mit typischem Wetter, es regnet in strömen. Da der Platz am Anleger begrenzt ist, verteilen sich die Autos durch den ganzen Ort, und wir stehen in der hintersten Ecke. Als das Schiff leer ist kommt ein Ordner durch und bittet die Beifahrer, wieder zu Fuß einzusteigen. Mona macht sich also auf die Socken und muss dann an der Abfertigungshalle noch eine Stunde im Regen stehen und weich da natürlich einmal komplett durch. Als sie dann endlich aufs Schiff kommt, sind die Kabinen noch nicht fertig und sie muss nochmal zwei Stunden auf dem Gang warten, bis sie endlich in die Kabine kommt. Mittlerweile habe ich auch Manni in den Schiffsbauch gezirkelt, so können wir zusammen im Gang warten. Mit etwas Verspätung legen wir ab und wir erhaschen einen letzten Blick auf Seyðisfjörður, bevor der Nordatlantik uns wieder hat.

Freitag, 12.8.2016:

Ich bekomm früh morgens grade noch mit wie wir in Tórshavn kurz anlegen, aus dem eine Stunde langen Stopp werden wieder mal zwei, aber macht ja nix, ich penn weiter.

Samstag, 13.8.2016:

Wir kommen in Hirtshals an und die heutige Etappe führt uns in den Süden von Kolding, die letzte Nacht der Reise.

Sonntag, 13.8.2016:

Jetzt noch der Endspurt, gute 550km bis nach Hause. Da auf unseren Autobahen immer gebaut wird, kommen wir erst um 18:30 zu Hause an. Am nächsten Morgen "darf" ich auch gleich wieder arbeiten. Schön war's bis hierher, es wird höchste Zeit die nächste Reise zu planen.