Tag 15, Island

Freitag, 29.7.2016:

Wir fahren wieder Richtung Süden, durch Búðardalur, und dann westwärts auf der 54 in Richtung Snæfellsjökull. Unterwegs wurde der Sound von Manni plötzlich etwas kerniger als er sein sollte, der Auspuff war direkt vor dem Schalldämpfer abgerissen. Also gab es eine kurze Zwangspause und wir versuchten, das ganze mit Tüddeldraht wieder einigermaßen zusammen zu flicken. Nun müssen wir umplanen, um das reparieren zu lassen. Also fahren wir nach Stykkishólmur, wo es eine Werkstatt gibt. Doch dann die Ernüchterung: Das Flexrohr ist zu dünn zum schweißen und Ersatz gibt es nicht. Also müssen wir selbst improvisieren. Im Ort gibt es einen kleinen Laden für fast alles, da bekommen wir eine Rohrschelle mit der sich das recht gut abdichten lässt. So fahren wir dann weiter nach Ólafsvík.